Der Flohmarkt feiert Geburtstag

... und alle feiern mit

Flohmarkt 2024

Unser Großflohmarkt wird in diesem Jahr am Samstag, den 08.06. von 09:00 – 16:30 Uhr stattfinden. Das Planungstreffen hierfür hat sich verschoben und zwar auf Donnerstag, den 25.04.2024 ab 19:30 Uhr im Gemeindezentrum in Leingarten. Da wir verschiedene sicherheitsrelevante Abläufe kennen müssen, ist diesem Termin die Sicherheitseinweisung für den Flohmarkt, den Weihnachtsbaumverkauf und die Arbeit im Garten vorgeschaltet. Eingeplant haben wir dafür eine Stunde und es wäre gut, wenn möglichst viele Personen ab 18:30 Uhr im Gemeindezentrum sind. Vielen Dank für euer Kommen!

Des Weiteren möchte ich die Spendenannahmetermine für 2024 mit euch teilen, da wir mitunter nicht am ersten Freitag eines Monats annehmen werden. Daher hier die Übersicht aller restlichen Termine:

12.04.2024

zweiter Freitag, da 05.03. interne Veranstaltung             

03.05.2024

 

KEINE ANNAHME IM JUNI

Großflohmarkt am 08.06.2024 

05.07.2024

 

02.08.2024

 

06.09.2024

 

11.10.2024

zweiter Freitag, da 04.10. Brückentag   

08.11.2024

zweiter Freitag, da 01.11. Allerheiligen

06.12.2024

 

Der Bücherflohmarkt in Leingarten

Endlich darf der Bücherflohmarkt auch offiziell eröffnen. Zeitgleich mit den Second Hand Tagen startet der Bücherflohmarkt im Obergeschoss des Gemeindezentrums in Leingarten mit regulären Öffnungszeiten. Ab Freitag, den 30.07. wird er wöchentlich an jedem Freitag vorerst von 15:00 – 17:00 Uhr geöffnet sein. Ausgenommen davon sind Feiertage. Gerne kann man das Team vom „Schließdienst“ noch unterstützen. Wir freuen uns sehr, wenn sich noch jemand findet, der den Bücherstand an einem Freitag betreuen würde. Auch hier bitte einfach per Email an mich wenden.

Flohmarkt-Büchertisch in Frankenbach

Und mit Büchern geht es weiter: nachdem die Bücherregale in Leingarten so gut angenommen werden, haben wir uns dazu entschieden auch in Frankenbach verschiedenste Büchern zum Verkauf anzubieten. Da der Platz leider beschränkter ist, ist es eine kleinere Auswahl an Romanen, Krimis, Ratgebern, Kochbüchern, Reiseliteratur usw. Durch den Kindergarten werden wir auch verstärkt Kinderbücher anbieten. Schaut gerne vorbei, es lohnt sich! Auch hier gilt wie in Leingarten, dass die Bücher keine festen Preise haben. Vielmehr gibt man für sein ausgewähltes Buch bzw. seine Bücher, was man für angemessen hält. Als Richtwerte dienen 2€ für Taschenbücher und 3€ für gebundene Bücher. Ist ein Buch sehr dick, dünn, wunderbar erhalten oder zerlesen, erhöht bzw. reduziert man entsprechend. Wir wünschen euch viel Freude beim Schmökern!

 

Fragen zum Bücherflohmarkt in Leingarten oder Frankenbach?
Dann gerne per Email an: derbuecherfloh@web.de