Leingartener Flohmarkt

Flohmarkt

Es sind noch nicht einmal die Danksagungsschreiben an alle aktiven Helferinnen und Helfer des Flohmarktes 2021 verteilt, da planen wir schon wieder den nächsten Flohmarkt.


Am 30.04.2022 (so der Plan heute) findet der nächste Großflohmarkt in der Festhalle zu Leingarten statt. Also bitte den Termin schon einmal rot in den Kalender eintragen  , denn es werden – wie immer – fleißige Helferinnen und Helfer gesucht!


Auch benötigen wir viele Spenden. Aufgrund der immer noch herrschenden Corona-Lage wurden die Annahmen im Dezember und Januar abgesagt. Zu unsicher waren wir bezüglich der erst anlaufenden Booster-Kampagne, Omikron sorgt(e) für Schlagzeilen. Doch nun wollen wir, vorsichtig, die Annahme wieder anlaufen lassen. Am Freitag, den 04.02.2022, 04.03.2022 und 01.04.2022 möchten wir dazu einladen, kontaktlos Spenden bei uns abzuliefern. Dazu wird die Tür zur Kirche in Leingarten von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr offen stehen. Die allgemeinen Schutzmaßnahmen (FFP2-Maske, Handdesinfektion, 1,50m Abstand, …) sind unbedingt zu beachten. Anders als sonst können die für den Flohmarkt bestimmten Spenden an den drei Freitagen einfach ins Foyer gestellt werden.

Das Annahmeteam wird diese dann in die oberen Räume bringen und wie immer sichten, reinigen und verpacken. Bitte bringen Sie nur intakte Spenden, die im Idealfall schon gesäubert sind. Damit erleichtern Sie uns die Annahme sehr.


Der Bücherflohmarkt wird bis zum Großflohmarkt am 30.04.2022 nicht stattfinden können. Wer Lesestoff benötigt, kann sich per E-Mail an mich wenden (derbuecherfloh@web.de). Wir können gerne einen individuellen Termin zur Sichtung der Bücher vereinbaren.


Ich freue mich auf ein spannendes Jahr 2022 und hoffe, dass wir gemeinsam wieder einen tollen Flohmarkt auf die Beine stellen können!


Eure/Ihre Tanja Eggers

Der Bücherflohmarkt in Leingarten

Endlich darf der Bücherflohmarkt auch offiziell eröffnen. Zeitgleich mit den Second Hand Tagen startet der Bücherflohmarkt im Obergeschoss des Gemeindezentrums in Leingarten mit regulären Öffnungszeiten. Ab Freitag, den 30.07. wird er wöchentlich an jedem Freitag vorerst von 15:00 – 17:00 Uhr geöffnet sein. Ausgenommen davon sind Feiertage. Gerne kann man das Team vom „Schließdienst“ noch unterstützen. Wir freuen uns sehr, wenn sich noch jemand findet, der den Bücherstand an einem Freitag betreuen würde. Auch hier bitte einfach per Email an mich wenden.

Am 01.10.2021 und am 08.10.2021 findet kein Bücherflohmarkt statt

 


Flohmarkt-Büchertisch in Frankenbach

Und mit Büchern geht es weiter: nachdem die Bücherregale in Leingarten so gut angenommen werden, haben wir uns dazu entschieden auch in Frankenbach verschiedenste Büchern zum Verkauf anzubieten. Da der Platz leider beschränkter ist, ist es eine kleinere Auswahl an Romanen, Krimis, Ratgebern, Kochbüchern, Reiseliteratur usw. Durch den Kindergarten werden wir auch verstärkt Kinderbücher anbieten. Schaut gerne vorbei, es lohnt sich! Auch hier gilt wie in Leingarten, dass die Bücher keine festen Preise haben. Vielmehr gibt man für sein ausgewähltes Buch bzw. seine Bücher, was man für angemessen hält. Als Richtwerte dienen 2€ für Taschenbücher und 3€ für gebundene Bücher. Ist ein Buch sehr dick, dünn, wunderbar erhalten oder zerlesen, erhöht bzw. reduziert man entsprechend. Wir wünschen euch viel Freude beim Schmökern!


Fragen zum Bücherflohmarkt in Leingarten oder Frankenbach?
Dann gerne per Email an: derbuecherfloh@web.de