Die Secondhandtage am 30./31.07.2021

Die Planungen für die ersten Secondhandtage im Gemeindezentrum in Leingarten laufen. Am Freitag, den 30.07.2021 von 14:00 – 18:00 Uhr und Samstag, den 31.07. von 10:00 – 14:00 Uhr werden wir verschiedene gebrauchte Gegenstände auf unseren Einbahnstraßenflohmarkt im Gemeindehaus anbieten. Neben Geschirr, Glaswaren, Spielzeug und Bürowaren warten auch elektrische Geräte und Dekorationsartikel auf neue Besitzer. Bitte beachtet, dass auch trotz der geringen Inzidenzlage die AHA-Regeln eingehalten werden müssen. Wer gerne beim Auf- oder Abbau helfen möchte oder an den beiden Tagen beim Verkauf helfen möchte, melde sich bitte per Email bei mir. Ich freue mich auf zwei spannende Tage mit euch! Eure Tanja Eggers

Leingartener Flohmarkt

Flohmarkt 2021

Großflohmarkt am 09.10.2021

Wir haben es schon wieder getan – aber dieses Mal hoffentlich zum letzten Mal! Der Termin für den Großflohmarkt der EmK in der Festhalle zu Leingarten musste erneut verschoben werden. Doch dieses Mal ist es nicht die Corona Pandemie, die uns zu diesem Schritt veranlasst, sondern die Bundestagswahl. Da die Festhalle für die Durchführung der Wahl am 26.09.2021 gebraucht wird, können wir sie nicht für den Flohmarkt nutzen. Und aus diesem Grund planen wir das große Event nun für den 09.10.2021. Bitte jetzt schon in den Terminkalender eintragen, denn wir brauchen wieder viele freiwillige Helfer! Vielen Dank

Der Bücherflohmarkt in Leingarten

Endlich darf der Bücherflohmarkt auch offiziell eröffnen. Zeitgleich mit den Second Hand Tagen startet der Bücherflohmarkt im Obergeschoss des Gemeindezentrums in Leingarten mit regulären Öffnungszeiten. Ab Freitag, den 30.07. wird er wöchentlich an jedem Freitag vorerst von 15:00 – 17:00 Uhr geöffnet sein. Ausgenommen davon sind Feiertage. Gerne kann man das Team vom „Schließdienst“ noch unterstützen. Wir freuen uns sehr, wenn sich noch jemand findet, der den Bücherstand an einem Freitag betreuen würde. Auch hier bitte einfach per Email an mich wenden.

 


Flohmarkt-Büchertisch in Frankenbach

Und mit Büchern geht es weiter: nachdem die Bücherregale in Leingarten so gut angenommen werden, haben wir uns dazu entschieden auch in Frankenbach verschiedenste Büchern zum Verkauf anzubieten. Da der Platz leider beschränkter ist, ist es eine kleinere Auswahl an Romanen, Krimis, Ratgebern, Kochbüchern, Reiseliteratur usw. Durch den Kindergarten werden wir auch verstärkt Kinderbücher anbieten. Schaut gerne vorbei, es lohnt sich! Auch hier gilt wie in Leingarten, dass die Bücher keine festen Preise haben. Vielmehr gibt man für sein ausgewähltes Buch bzw. seine Bücher, was man für angemessen hält. Als Richtwerte dienen 2€ für Taschenbücher und 3€ für gebundene Bücher. Ist ein Buch sehr dick, dünn, wunderbar erhalten oder zerlesen, erhöht bzw. reduziert man entsprechend. Wir wünschen euch viel Freude beim Schmökern!


Fragen zum Bücherflohmarkt in Leingarten oder Frankenbach?
Dann gerne per Email an: derbuecherfloh@web.de