Videoimpuls: Exaudi - Herr, erhöre mich!

Impuls Angelika und Walter Schmidt - Christina und Gordon Detka - Kamera und Schnitt Christopher Klix

Der Text des Videoimpulses kann hier heruntergeladen werden, um ihn an Personen ohne Internet-Zugang weiterzugeben oder ihnen vorzulesen. Unter der Telefonnummer 07131 7484813 kann der Impuls per Telefon (zum Festnetztarif des eigenen Anbieters) angehört werden.

Eine verlängerte Fastenzeit

Weiterhin sind alle Veranstaltungen abgesagt! Wir halten Euch hier auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

31.05.2020

An Pfingsten geht's wieder los!

In der wöchentlichen Besprechung des Bezirksvorstands haben wir uns noch einmal mit unserem Zeitplan beschäftigt. Auch wenn noch nicht alle nötigen Aufgaben verteilt sind, ist ein Teil des notwendigen Schutzkonzeptes schon...[mehr]


09.05.2020

Gottesdienste in Zeiten von Corona

Der Wunsch, ja die Sehnsucht sich endlich wieder in Gottesdiensten zu versammeln wird immer größer. Das ist nachvollziehbar. Die gesellschaftliche Öffnung mitten in der Pandemie erhöht den Druck auch auf die...[mehr]


05.05.2020

Bibelstunde online

Dienstags trifft sich die Online-Bibelstunde. Und so funktioniert es: über den Link https://zoom.us/download ladet ihr eine kleine App herunter und installiert sie. Dazu ist keine Anmeldung bei Zoom nötig. Nach dem Start des...[mehr]


01.05.2020

Spenden & Kollekten

Die Corona-Krise bringt viele Menschen in finanzielle Schwierigkeiten, auch in unseren Gemeinden. Halten wir die Augen offen, wo Menschen unsere Unterstützung brauchen und lasst uns gemeinsam überlegen, wie wir hier helfen...[mehr]


30.04.2020

Videoimpulse und Ostergottesdienst

Hier findet Ihr die Videoimpulse der vergangenen Wochen und das Ostergottesdienstvideo


27.04.2020

"Immer wieder samstags ..." - denkste!!

Ja, meine lieben Mitwandersleute, das steht nun einfach noch nicht auf dem Programm, dass wir uns zu diesem Zweck treffen, so freundlich auch der Hinweis im Gemeindebrief aussehen mag. Unsere "Leidenschaft" schafft es...[mehr]


26.04.2020

»aufgetischt daheim« am 26. April

aufgetischt-daheim

Wir teilen online "was mir gut tut"


Herzlich willkommen

auf der Homepage der Evangelisch-methodistischen Kirche in Heilbronn.

Sie bekommen hier einen kleinen Einblick in das Leben unseres Bezirks.
Wir wissen uns einerseits der kirchlichen Tradition verbunden - unsere Gemeinden in Frankenbach und Leingarten gibt es immerhin schon seit rund 150 Jahren. Andererseits gehen wir mit fresh in der Heilbronner Innenstadt neue Wege. Dabei ist uns die Verbindung von spirituellen Angeboten und Zuwendung zu den Mitmenschen wichtig.

Wir freuen uns, wenn Sie uns persönlich kennen lernen möchten. Dann schauen Sie einfach mal bei uns vorbei. Oder Sie nehmen Kontakt zu uns auf.