Gottesdienste ab dem 12.7.

Vieles ist zur Zeit im Fluss. So ändern sich auch unsere Gottesdienste. Dennoch sind wir natürlich um Stabilität und Verlässlichkeit bemüht.

Noch immer bitten wir um Anmeldung per mail (gottesdienste(at)emk-heilbronn.de) oder telefonisch (07131 6425449). Anmeldungen sollten bis Samstag, 12.00 Uhr erfolgen.

Ein Impuls ist ab Sonntag hier auf der Homepage als PDF-Datei herunterzuladen und unter der Telefonnummer 07131 7484813 zu hören.

So geht es an den nächsten Sonntagen weiter:

12. Juli

9:30 Friedenskirche, Frankenbach (Schwerpunkt: Lob und Dank)
10:45 (!) Gemeindezentrum Leingarten (Schwerpunkt Liturgie) - wegen zu weniger Anmeldungen laden wir herzlich zum Gottesdienst nach Frankenbach ein.

Außerdem wird es für alle diejenigen, die zuhause bleiben möchten oder müssen einen Gottesdienst per zoom geben, Beginn ist um 10.30 Uhr. Dieser Gottesdienst ist live, er wird nicht aufgezeichnet, das heißt, es wird hinterher kein Video zur Verfügung stehen. Mit dem folgenden Link kann man dem Zoom-Meeting beitreten: https://zoom.us/j/94290754639?pwd=eXhJUmdENnBMTy9mK1QxeG1vcGxMQT09, Meeting-ID: 942 9075 4639, Passwort: 277550. Möglich ist dies am Computer, Tablet oder Smartphone. Eventuell ist vor der ersten Nutzung von zoom das Herunterladen einer zoom-App notwendig. Wer zoom schon installiert hat, kann sich mit dem entsprechenden Link einwählen. Es wäre schön, eine Kerze bereitzustellen und eine Bibel. Dann braucht es nur noch einen ruhigen Platz auf dem Sofa oder am Schreibtisch… und es kann losgehen. Wir sind gespannt auf Begegnungen, Hören und Austausch. Ab 10.15 Uhr ist der meeting-Raum geöffnet!

19. Juli

9:30 Friedenskirche, Frankenbach (Schwerpunkt: Lob und Dank)
10:45 (!) Gemeindezentrum Leingarten (Schwerpunkt Liturgie)

18:00 Abendgottesdienst im Gemeindegarten

 

 

Eine verlängerte Fastenzeit

Seit Pfingsten feiern wir wieder Gottesdienste in unsren Kirchen. Weitere Infos gibt es weiterhin hier.

21.06.2020

Sendungsgottesdienst mit Bischof Rückert und online KIKO

Unter dem Thema »mischen: possible – mitmischen ist möglich« hätte in dieser Woche die Süddeutsche Jährliche Konferenz in Nagold getagt. Der Konferenzsonntag war wieder vor unser Haustür im „redblue“ geplant. Coronabedingt...[mehr]


14.06.2020

Gottesdienste vor Ort

Da wir mehrere Gottesdienste anbieten, um möglichst vielen die Möglichkeit zu geben, in einer unsrer Kirchen Gottesdienst zu feiern, nutzen wir die Gelegenheit, auch verschieden Formen auszuprobieren: liturgisch geprägt:...[mehr]


31.05.2020

Extrablatt des Gemeindebriefs

Eine kleine Gemeindebriefausgabe erscheint morgen als "Hoffnungsbrief". Er wird in den Gemeinden ausliegen und mit den Zeitschriften verteilt. Oder er kann natürlich hier heruntergeladen werden.[mehr]


09.05.2020

Gottesdienste in Zeiten von Corona

Der Wunsch, ja die Sehnsucht sich endlich wieder in Gottesdiensten zu versammeln wird immer größer. Das ist nachvollziehbar. Die gesellschaftliche Öffnung mitten in der Pandemie erhöht den Druck auch auf die...[mehr]


05.05.2020

Bibelstunde online

Dienstags trifft sich die Online-Bibelstunde. Und so funktioniert es: über den Link https://zoom.us/download ladet ihr eine kleine App herunter und installiert sie. Dazu ist keine Anmeldung bei Zoom nötig. Nach dem Start des...[mehr]


01.05.2020

Spenden & Kollekten

Die Corona-Krise bringt viele Menschen in finanzielle Schwierigkeiten, auch in unseren Gemeinden. Halten wir die Augen offen, wo Menschen unsere Unterstützung brauchen und lasst uns gemeinsam überlegen, wie wir hier helfen...[mehr]


30.04.2020

Videoimpulse und Gottesdienstvideos

Hier findet Ihr die Videoimpulse der vergangenen Wochen und das Gottesdienstvideos


Herzlich willkommen

auf der Homepage der Evangelisch-methodistischen Kirche in Heilbronn.

Sie bekommen hier einen kleinen Einblick in das Leben unseres Bezirks.
Wir wissen uns einerseits der kirchlichen Tradition verbunden - unsere Gemeinden in Frankenbach und Leingarten gibt es immerhin schon seit rund 150 Jahren. Andererseits gehen wir mit fresh in der Heilbronner Innenstadt neue Wege. Dabei ist uns die Verbindung von spirituellen Angeboten und Zuwendung zu den Mitmenschen wichtig.

Wir freuen uns, wenn Sie uns persönlich kennen lernen möchten. Dann schauen Sie einfach mal bei uns vorbei. Oder Sie nehmen Kontakt zu uns auf.