Samstagswanderung


"Miteinander unterwegs sein" - das ist der eigentliche, tiefere Sinn unseres Angebots:
Monatlich ein Mal - in der Regel am 2. Samstag - wandern wir in der näheren Umgebung, ca. 2 - 2,5 Stunden.

Meistens kann der Ausgangspunkt nach kurzer Anfahrt erreicht werden.
Es ist nicht nur unsere schöne und interessante Gegend, vielmehr das macht Freude:
Zusammen zu sein, reden und sich austauschen können, eine frohmachende Zeit zu erleben.
Und immer wieder kommt es auch zu einem geselligen Abschluss.
Treffpunkt und Ziel werden durch E-mail oder persönliche Einladung bekannt gemacht.
Nähere Infos gerne bei:

Wilfried Drauz (Tel. 07131 3826134 oder samstagswanderung(at)emk-heilbronn.de)

Samstagswanderung im Februar

am Samstag, 09. Februar 2019
treffen wir uns um 14:00 Uhr
auf dem Parkplatz beim Freibad Neckarhalde in Heilbronn.

Frei nach dem Motto "Am Neckar, am Neckar, da ist ein jedes gern ..." gehen wir am Ufer des Flusses entlang, über den Wertwiesenpark, Richtung Sontheim und Horkheim; natürlich auch wieder zurück.

Also auf ebenen Wegen ...

Ich freue mich auf EUCH!

Samstagswanderung im Dezember

Eine Jede und ein Jeder
wandern ja so gern mit PETER.

Ja, dazu ist schon bald wieder Gelegenheit, nämlich am Samstag, 1. Dezember 2018 (ein Tag vor dem 1. Advent).

Wir treffen uns um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz P 2, oberhalb des Hauptkioskes am "Breitenauer See".

Anfahrt: Von Heilbronn her durch den Schemelsberg-Tunnel an Weinsberg vorbei, über Ellhofen nach Obersulm-Willsbach, Richtung Löwenstein. Nach dem Gewerbegebiet -links gut sichtbar: Bäckerei Trunk, Autohaus- links abbiegen bis zum bezeichneten Parkplatz. Dann starten wir die See-Runde mit dem Blick auf die Spiegelungen, die herbstlichen Weinberge und die Löwensteiner Berge. Wir werden unsere Freude haben!

Herzliche Einladung und liebe Grüße Peter und Wilfried

Samstagswanderung im November

Liebe Wanderer,

durch die Verschiebung unseres Termins im Oktober steht unsere nächste Wanderung schon wieder bevor:

Am Samstag, 10. November 2018 wollen wir uns um 14:00 Uhr zu einer Wanderung am Heilbronner Wartberg treffen.

Der "Titel" ist WEIN-PANORAMAWEG,eine 6,3 km lange Rundwanderung mit 24 Stationen, vielen Informationstafeln, Skulpturen und Kunstwerken.

Treffpunkt ist die Historische Baumkelter bei der Riedstraße, wo man gut parken kann, erreichbar auf der B 27 aus Heilbronn hinaus Richtung Weinsberg, nicht bis zum Sattel, schon ziemlich vorher von der Haller Straße links abbiegen (an einer Ampel, die oft nicht eingeschaltet ist) in die Riedstraße bis zur Ausschilderung "Wein-Panoramaweg".

Sicher hat jemand sein Smartphone dabei, sodass wir unterwegs die Beschriftung bei den Stationen lesen können.

Also bis bald: Noch einmal im Herbst.