Samstagswanderung


"Miteinander unterwegs sein" - das ist der eigentliche, tiefere Sinn unseres Angebots:
Monatlich ein Mal - in der Regel am 2. Samstag - wandern wir in der näheren Umgebung, ca. 2 - 2,5 Stunden.

Meistens kann der Ausgangspunkt nach kurzer Anfahrt erreicht werden.
Es ist nicht nur unsere schöne und interessante Gegend, vielmehr das macht Freude:
Zusammen zu sein, reden und sich austauschen können, eine frohmachende Zeit zu erleben.
Und immer wieder kommt es auch zu einem geselligen Abschluss.
Treffpunkt und Ziel werden durch E-mail oder persönliche Einladung bekannt gemacht.
Nähere Infos gerne bei:

Wilfried Drauz (Tel. 07131 3826134 oder samstagswanderung(at)emk-heilbronn.de)

Samstagswanderung im Oktober

ob es am Samstag, 12.10.2019, eine Wanderung im GOLDENEN OKTOBER sein wird, kann ich nicht garantieren, doch wenn wir uns um 14:00 Uhr am Parkplatz beim Friedhof in Flein treffen, sind Peter Pfähler und ich hochmotiviert euch durch die dortigen Weinberge zu führen mit den herrlichen Ausblicken auf die Rebenhänge, mit dem Ziel LEBERBRUNNEN und mehr.

Der Fleiner Friedhof liegt auf der Höhe der Evangelischen Kirche.
Von Heilbronn kommend über den zweiten Kreisel, Richtung Ilsfeld fahren,
nach einem etwas vorstehenden Haus auf der linken Seite,
links ab und bergauf, dem Hinweis Friedhof folgen.

Wir erwarten EUCH recht zahlreich!

Bis dann!

Samstagswanderung im Juli

Samstag, 13. Juli 2019, 14:00 Uhr

Anfahrt: Von Heilbronn herkommend - Untergruppenbach - Happenbach - Unterheinriet, dort nicht rechts Richtung Löwenstein, sondern links halten:

Richtung Oberheinriet - Gartenstraße - bis zum Parkplatz beim Sportplatz, der sich auf der linken Seite befindet.

Von dort aus starten wir durch "Wald und Flur" einen Rundweg.

Als krönenden Abschlss laden uns Birgit und Peter ein, zu sich zu Kaffee und Kuchen und/oder einer Hopfenkaltschale

Na, das ist doch etwas!!!

Also: Wir sehen uns.

Samstagswanderung im Juni

Womit kann ich euch locken ...
am kommenden Samstag, 15. Juni 2019 dabei zu sein?

Wir treffen uns wie üblich um 14:00 Uhr, auf dem Parkplatz beim Heilbronner Wartberg (Vom "Sattel" aus hochfahren, Richtung Gaststätte, rechts auf die Parkmöglichkeiten).

Wir wandern auf der Hochfläche durch den Wald zur "Lemppruhe"mit dem herrlichen Blick ins Weinsberger Tal, schließlich oberhalb der Weinberge mit Aussicht auf Heilbronn ... zum Aussichtsturm.
Nach der Besteigung - um einen Gesamtrundblick zu haben - eine Einkehr im dortigen "Biergarten".

Was meint ihr dazu?? Also: bis dann

Samstagswanderung im Mai

Zu unserer MAI-Wanderung reicht es ja gerade noch

am letzten Samstag, dem 25.05.2019.

treffen wir uns wieder einmal  um 14:00 Uhr

auf dem Parkplatz am Sattel, zwischen Heilbronn und Weinsberg, und gehen von dort aus auf weniger bekannten Pfaden, oftmals durch den Wald, mit Blicken zuerst auf die Weinsberger, dann auf die Heilbronner Seite.

Samstagswanderung im März

Am Samstag, 9. März 2019 geht es um 14:00 Uhr wieder los!

Wir werden uns beim "Heilbronner Jägerhaus" treffen, die Autos hinter der Gaststätte auf dem Parkplatz im Wald abstellen.

Auf einem der Wege meiner Weinsberger Jahre sind wir viel im Wald, kommen über die Waldheide, und in einem Bogen wieder hinunter zum Ausgangspunkt.

Das kann doch eine nette Tour werden!?
Wie es mit der wärmenden Märzensonne wird?

Samstagswanderung im Februar

am Samstag, 09. Februar 2019
treffen wir uns um 14:00 Uhr
auf dem Parkplatz beim Freibad Neckarhalde in Heilbronn.

Frei nach dem Motto "Am Neckar, am Neckar, da ist ein jedes gern ..." gehen wir am Ufer des Flusses entlang, über den Wertwiesenpark, Richtung Sontheim und Horkheim; natürlich auch wieder zurück.

Also auf ebenen Wegen ...

Ich freue mich auf EUCH!