Bibelgespräch in Leingarten

In diesem Jahr jährte sich der Todestag Dietrich Bonhoeffers zum 75. Mal. In der Beschäftigung mit Themen, die ihn bewegt haben, wollen wir uns mit biblischen Texten, aber auch mit der Theologie Bonhoeffers auseinandersezten.
Folgende Themen und Termine werden behandelt (jeweils 18:00 Uhr in Leingarten):

  • 8. September:
    Wer bin ich? Biographie und Glaube
  • 22. September:
    Glauben lernen? - Matthäus 11, 1-19
  • 29. September:
    Im Diesseits leben- den Himmel erwarten - Matthäus 12, 15-21
  • 13. Oktober:
    Teure Gnade - Matthäus 19, 16-22

27. Oktober: Was ist Sünde? - Was ist Vergebung? - Kain und Abel 3. November: Kreuz - Jesaja 53 10. November: Mensch Jesus - Von der Würde des Menschen - Markus 15, 20-39 17. November: Christus als Gemeinde - hat die Kirche eine Zukunft?