Samstagswanderung


"Miteinander unterwegs sein" - das ist der eigentliche, tiefere Sinn unseres Angebots:
Monatlich ein Mal - in der Regel am 2. Samstag - wandern wir in der näheren Umgebung, ca. 2 - 2,5 Stunden.

Meistens kann der Ausgangspunkt nach kurzer Anfahrt erreicht werden.
Es ist nicht nur unsere schöne und interessante Gegend, vielmehr das macht Freude:
Zusammen zu sein, reden und sich austauschen können, eine frohmachende Zeit zu erleben.
Und immer wieder kommt es auch zu einem geselligen Abschluss.
Treffpunkt und Ziel werden durch E-mail oder persönliche Einladung bekannt gemacht.
Nähere Infos gerne bei:

Wilfried Drauz (Tel. 07131 3826134 oder wilfried.drauz(at)t-online.de)

Samstagswanderung im Oktober

Immer wieder samstags ... !!

Liebe Mitwanderer,

das hat mich schon interessiert, wie man dahin kommt:

auf den "STAUFENBERG", den ich jetzt von unserem Wohnzimmer aus sehe!

Und so "erkundigte" ich die Wege dort hinauf und hinunter und lade ein zur nächsten Wanderung

am Samstag, 28. Oktober 2017.

Treffpunkt:
14:00 Uhr beim Parkplatz am Friedhof Sontheim, dort in der Staufenbergstraße.

Zu erreichen von Heilbronn aus die Heilbronner Straße Richtung Flein, rechts ab in die Staufenbergstraße, dort links auf den Parkplatz. Entsprechend von Sontheim aus, nach dem Friedhof rechts.

Übers Feld und größtenteils durch Weinberge erreichen wir das Ziel

und können von oben Heilbronn einmal aus anderer Perspektive sehen!

Ob wir dann noch Herbstfärbung erleben?!

Samstagswanderung im September

Liebe Samstagswanderer,

Wir wandern wieder am Samstag, 30. September 2017 und treffen uns um 14:00 Uhr 
auf dem Parkplatz beim Freibad in Leingarten.

Für diejenigen, die "auf der anderen Seite des Neckars" wohnen, empfiehlt es sich vermutlich Fahrgemeinschaften zu bilden.
Von der Heilbronner Straße geradeaus weiter, von der Eppinger Straße her rechts abbiegen, in die Schwaigerner Straße. Sicher ist das "Freibad" ausgeschildert!?
Sabine Körner wird uns in deren heimatlichen Gefilden führen.
Nach einem frühherbstlichen Rundgang sind wir bei ihr und ihrer Mutter zum Kaffee eingeladen!!
Es wäre hilfreich, wenn die Teilnehmerzahl vorher bekannt wäre.
Bitte bei Wilfried Drauz melden.
 
Unsere nächsten Termine sind: 28. Oktober, 18. November

Samstagswanderung im Mai

Liebe Samstagswanderer,

Wir wandern wieder einmal ab Weinsberg. Das möchte ich noch ausnützen, damit wenigstens ich es nicht weit zum Ausgangspunkt habe !?!

Wir treffen uns um 14:00 Uhr wie schön öfters, auf dem Parkplatz im Stadtseetal, unterhalb des "Rappenhof", zu erreichen über die Bundesstraße von Heilbron her durch den Schemelsbergtunnel - Richtung Autobahn ...
oder durch die Stadt Weinsberg - Stadtseestraße ...
Nachdem wir des öfteren ab dort weggingen, wird es kein Problem sein, den Platz zu finden.
Gerne könnt ihr aber deswegen bei mir anrufen.
Wir werden eine "Lehrensteinsfelder Runde" drehen, auf einem bisher unbekannteren Weg. Z.Zt ist es ja noch nicht so heiß, so dass man über die Felder gehen kann.

Samstagswanderung im April

Liebe Samstagswanderer,
dieses Mal ist der 2. Samstag ziemlich am Beginn des Monats, also treffen wir uns am 8. April 2017 um 14:00 Uhr um in den Gefilden Heilbronns, in den Weinbergen zwischen Galgenberg und Jägerhaus das Blühen im Frühling zu geniessen.

Ausgangspunkt ist der Eingang in den Pfühlpark an der Fasanenstraße.
Anfahrt über die Jägerhausstraße -aus der Stadtmitte kommend, nach der Stadtbahn-Haltestelle links abbiegen - durch die Eisenbahnunterführung - links in die Schlizstraße, diese entlang bis die Parkplätze an der linken Straßenseite zu Ende sind.

Wir gehen durch den gesamten Pfühlpark - entlang der hinteren Schlizstraße - durch Weinberge hinauf bis zum Wald ..... schließlich über die Katzensteige wieder hinunter zum Parkplatz.

Schön, wenn Du dabei sein kannst!

Wanderung am 11. März

Liebe "Samstagswanderer",

am 11. März 2017 ist es wieder dran, dass wir uns treffen, um miteinander unterwegs zu sein.

Startpunkt: Gaffenberg-Parkplatz, um 14:00 Uhr

Zu erreichen über den Silcherplatz in Heilbronn (Schnittpunkt von Ost- und Südstraße)
einbiegen in die Silcherstraße, am "Silcherkarree" (großes Geschäftshaus, links stehend) vorbei, dann halblinks in die Schweinsbergstraße abbiegen, bergaufwärts, durch Weinberge und Wald zum Treffpunkt.

Unsere ca. 2-stündige Runde führt über den Randweg - Ludwigshöhe - zum Schweinsbergturm - im großen Bogen zurück zum Gaffenberg.

Und - bist Du, seid ihr dabei?!?
Oder gibt es noch Fragen?

Also, bis dann!

Wanderung am 11. Februar

Liebe Mitwanderer,

"Am Neckar, am Neckar, da ist ein jeder gern ..." -- und wohl erst recht danach !!?!!

Wir werden am Samstag, 11. Februar 2017 wieder miteinander unterwegs sein,
und können uns, im Anschluss daran auf eine Einladung freuen!

Treffpunkt ist eben "AM NECKAR".
 Christiane und Friedemann Gschwend haben diese Tour vorbereitet.

Ausgangspunkt ist um 14:00 Uhr Untereisesheim,
zu erreichen über Neckargartach - auf der Neckartalstraße (L 1100) an Obereisesheim vorbeinach Untereisesheim.
Ziemlich am Ortsbeginn, direkt vor der ersten Ampel (links ist eine Bäckerei)
rechts abbiegen in die Neckarstraße - bis zu den Parkplätzen bei den Sportanlagen.

Wir wandern flussabwärts, auf ebenem Weg, dem Alten Neckar entlang bis Bad Wimpfen.
Höchstwahrscheinlich können wir es so machen, dass wir die Rückfahrt mit dort abgestellten Fahrzeugen durchführen. Ja, und dabei fahren wir nach Neckargartach zu Familie Gschwend, weil sie uns zum Ausklang einladen!

Bitte gebt mir Bescheid, dass Ihr gerne dabei seid, es hilft der Vorbereitung.
(Bade- und Angelzeug müsst Ihr nicht mitnehmen.)