Der Flohmarkt feiert Geburtstag

... und alle feiern mit

Unser Floh(markt) wird 30 Jahre alt, man mag es kaum glauben. Von ein paar kleinen Ständen gewachsen zum Großflohmarkt in der Stadthalle, ist er nun gemütlicher geworden und begnügt sich seit diesem Jahr mit den eigenen vier Wänden im Gemeindezentrum in Leingarten. Um diesen Weg und vor allem Euch, die ihr ihn möglich gemacht habt, zu feiern, möchten wir am Samstag, den 21.10.2023 um 14:30 Uhr zur großen Geburtstagssause in Leingarten einladen.

Wir starten um 14:30 Uhr, in der Brühlstraße 32, mit den Festreden zum 30sten Geburtstag. Anschließend erwarten euch der Verkauf von Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Um 16:00 Uhr haben wir ein besonderes, musikalisches Schmankerl: Die „Kurpälzer Kärcheblueser“ werden auftreten und christlich getextete Rock-und Blues-Songs, sowie Irish Folk zum Besten geben. Die fünf Musiker werden mit Percussion, Gitarren, Mandolinen, Flöten, einem Dudelsack, einer Geige und Mundharmonika den Gesang kraftvoll unterstützen.  

Nach dem musikalischen Highlight des Abends werden lukullische Genüsse in Form von Zwiebelkuchen und anderen herzhafte Kuchenkreationen zum Verkauf angeboten. Dazu bieten wir eine feine Auswahl an Weinen und anderen Getränken, die Möglichkeit einer Weinprobe ist ebenfalls gegeben.

Gerahmt werden die kulinarischen und musikalischen Freuden von einem kleinen, edlen Flohmarkt. Neben antiken und kuriosen Dingen, die mindestens so alt sind, wie der Floh(markt) selbst, stehen Kunstwerke u.a. von Heilbronner Künstlerinnen zum Verkauf. Auch bunte Handarbeiten in Form von Tüchern werden ausgestellt und verkauft.

Und wem das noch nicht reicht, der kann sich in den endlosen Tiefen unseres Bücherflohmarktes verlieren, Schallplatten und CDs durchstöbern, eine Runde „Das Dings vom Dach“ spielen, oder bei der tagesaktuellen Schätzfrage einen (oder mehrere?) Tipp(s) abgeben.

Wir freuen uns auf euch!

Der Bücherflohmarkt in Leingarten

Endlich darf der Bücherflohmarkt auch offiziell eröffnen. Zeitgleich mit den Second Hand Tagen startet der Bücherflohmarkt im Obergeschoss des Gemeindezentrums in Leingarten mit regulären Öffnungszeiten. Ab Freitag, den 30.07. wird er wöchentlich an jedem Freitag vorerst von 15:00 – 17:00 Uhr geöffnet sein. Ausgenommen davon sind Feiertage. Gerne kann man das Team vom „Schließdienst“ noch unterstützen. Wir freuen uns sehr, wenn sich noch jemand findet, der den Bücherstand an einem Freitag betreuen würde. Auch hier bitte einfach per Email an mich wenden.

Flohmarkt-Büchertisch in Frankenbach

Und mit Büchern geht es weiter: nachdem die Bücherregale in Leingarten so gut angenommen werden, haben wir uns dazu entschieden auch in Frankenbach verschiedenste Büchern zum Verkauf anzubieten. Da der Platz leider beschränkter ist, ist es eine kleinere Auswahl an Romanen, Krimis, Ratgebern, Kochbüchern, Reiseliteratur usw. Durch den Kindergarten werden wir auch verstärkt Kinderbücher anbieten. Schaut gerne vorbei, es lohnt sich! Auch hier gilt wie in Leingarten, dass die Bücher keine festen Preise haben. Vielmehr gibt man für sein ausgewähltes Buch bzw. seine Bücher, was man für angemessen hält. Als Richtwerte dienen 2€ für Taschenbücher und 3€ für gebundene Bücher. Ist ein Buch sehr dick, dünn, wunderbar erhalten oder zerlesen, erhöht bzw. reduziert man entsprechend. Wir wünschen euch viel Freude beim Schmökern!

 

Fragen zum Bücherflohmarkt in Leingarten oder Frankenbach?
Dann gerne per Email an: derbuecherfloh@web.de